Donnerstag, 27. Oktober 2011

Wolle

In der letzten Zeit habe ich zwei tolle, gestrickte Decken gesehen. Dana von Made strickt an einer Decke für das kleine Menschlein in ihrem Bauch und Conny von Conny's Cottage strickt eine lila Decke für's Sofa und die gute Laune. Beide Decken gefallen mir sehr und haben mich daran erinnert, wie lange ich nicht mehr gestrickt habe! Und da ich noch so viel auf meiner NähmaschinenToDoListe habe, werde ich erstmal auch nicht stricken, will Euch aber meine letzten beiden Decken zeigen.

Angefangen habe ich mit der Babydecke für mein allerliebstes Patenkind, nur leider habe ich von dieser Decke kein Foto. Danach habe ich eine Decke für unseren Großen gestrickt, er hat sie Katzendecke getauft.


Als ich mit unserem zweiten Sohn schwanger wurde, habe ich ungefähr fünfmal Wolle gekauft und viermal wieder zurückgebracht. Die fünfte Farbkombination mag ich heute noch, das ganze hin und her hat sich also gelohnt ;-).


Und wo wir gerade bei Babydecken sind - hier ist meine:


Ich bin Jahrgang 1976, die Decke paßt perfekt, findet Ihr nicht auch? Ich habe sie geliebt und habe keinen Übernachtungsbesuch ohne sie gemacht! Heute benutzen wir sie auch noch, unser Großer hat sie als Picknickdecke auserkoren ;-).

Habt Ihr auch Eure Babydecken oder Schnuffeltücher aus Eurer Kindheit aufgehoben?

Es grüßt
Frau W.

Kommentare:

  1. Ich habe noch Retro-Moltontücher, auf die ich als Baby schon gespuckt habe! :) Ist irgendwie ein cooles Gefühl. Und Annika spielt genauso gerne mit der Puppe, die ich damals als Kind schon hatte. Es lohnt sich wirklich eine Mutter zu haben, die alles hortet! :)

    LG, Kirsten

    AntwortenLöschen
  2. I think everything published was very logical. However, what about this?

    suppose you typed a catchier title? I am not saying your content isn't solid, however what if you added a title that makes people desire more? I mean "Wolle" is kinda vanilla. You should peek at Yahoo's home page and
    watch how they create article headlines to get viewers to click.

    You might add a video or a picture or two to get
    people interested about everything've got to say. Just my opinion, it might bring your blog a little livelier.

    AntwortenLöschen
  3. Very nice post. I just stumbled upon your blog and wished to say that I have truly enjoyed surfing around your blog posts.

    In any case I will be subscribing to your feed
    and I hope you write again soon!

    Also visit my web blog: how to sell your house quick

    AntwortenLöschen