Donnerstag, 24. November 2011

Paper City Paris meets Klappkarte

Heute kommt *endlich* die Geschenkeberichterstattung aus Dänemark ;-)!

Wie ich Euch am Dienstag vor zwei Wochen erzählte, habe ich für die Geburtstagskarte zum 60. Geburtstag meiner Mutter die zauberhafte Papierstadt Paris von Joel ausgedruckt.

Die Vorderseite - noch unvollendet

Von außen ist die Karte königsblau, den Schriftzug habe ich ausgeschnitten und das GLÜCKWUNSCH mit rotem Papier hinterklebt. Frankreich von außen und wenn meine Mutter sie aufklappt -

PARIS!

Der Eiffelturm hängt etwas durch ...

Et voilà, PARIS!
Die Menschen in Paris sind ja immer chic angezogen.
Très chic!
Arc de Triomphe und eine Ente
Und das ist die Technik der Klappkarte.

In Dänemark habe ich dann an meine fünf Geschwister jeweils zwei Papierkreise verteilt, so daß jeder meiner Mutter ganz persönliche Glückwünsche überbringen konnte:


Für den Urlaub habe ich die anderen Papierstädte, Autos, den Helikopter ... für die Enkelkinder meiner Mutter ausgedruckt. Das ist sensationell gut angekommen, alle (auch einige der Großen ;-)) hatten viel Spaß beim Malen und Basteln.

Kommen wir zum Reiseführer - ein richtiger Schinken! 



Meine Schwägerin ist Amerikanerin und somit unsere Scrap Book Königin - sie ist für dieses tolle, glitzernde Cover verantwortlich.


Innen ist es wie ein echter Reiseführer aufgebaut, es gibt mehrere Routen mit Fotos und Stadtplanauszügen, ein Kapitel über Cafés und Restaurants, eines über Hotels. Meine Mutter hat sofort angefangen zu lesen und freut sich 'nen Keks über dieses Geschenke - ein voller Erfolg ;-).

Natürlich habe ich Ihr auch etwas genäht, eine meiner Taschen. Eigentlich sollte es die Tasche für das Tutorium sein, aber die Zeit war am Ende so knapp, daß ich die letzten Fäden noch im Urlaub vernäht habe. Aber die nächste Tasche, ich schwör!, da mache ich Fotos und dann kommt das Tutorium!

Wir hatte einen tollen Familienurlaub und meine Mutter einen sehr schönen Geburtstag, daß sind Erinnerungen für die Ewigkeit.

Es grüßt 
Frau W.

1 Kommentar:

  1. Wow, wieviel Arbeit und Herzblut da drin steckt!

    Danke für den Tipp mit dem Markt in der Fabrik, klingt gut und ich kannte das noch nicht.. Vielleicht klappt es beim nächsten Markt mit einem Besuch :)

    Liebe Grüße aus E-büttel!

    AntwortenLöschen