Heute hatten wir es herrlich - ein Sonntag, wie er schöner nicht hätte sein können.
Das lag an unserem Besuch, Andrea hat sich heute auf den weiten Weg in die norddeutsche Tiefebene gemacht und wir haben es uns gut gehen lassen.
Die Muffins sind vegane Marmormuffins von Andrea. Veganes Gebäck klingt erstmal nicht so super, aber diese Muffins waren absolut lecker!
Den Apfel-Walnusskuchen habe ich gebacken, ganz traditionell mit Eiern und Milch. Die Idee, die Äpfel zuunterst in die Form zu legen, habe ich von diesem Rezept. Der Teig dieses Rezeptes hat mir nicht so gut geschmeckt, so daß ich ihn gestern mit dem Teig des Apfelkuchens aus dem Dr. Oetker-Backbuch und mit Walnüssen gebacken habe. Paßt prima!
Andrea und ich haben beide im Januar Geburtstag und haben befunden, daß der 29. April genau der richtige Tag ist, um Geschenke auszutauschen :). So kann ich nun diese wunderschönen Schmetterlinge spazieren tragen.
Und lege endlich meinen Krimi beiseite, denn der fällt mir momentan nicht so leicht zu lesen. Zuviele aufgeschlitzte Körper. Eat, Pray, Love liest sich mit Sicherheit besser abends im Bett.
Es grüßt Euch
Frau W.
Liebe Christiana,
AntwortenLöschender Apfelkuchen war aber auch wirklich absolut köstlich - und jetzt weiß ich auch, warum mir der Teig so bekannt vor kam - das Dr. Oetker Rezept ist mein aller-aller-allerliebstes Apfelkuchenrezept. Und in Zukunft mach ich den auch mit Walnüssen :)
Freut mich auch sehr, dass die Muffins euch geschmeckt haben. Ich fand es auch wirklich ganz herrlich bei euch und bis zum nächsten Treffen warten wir hoffentlich nicht wieder so lange!
Ganz liebe Grüße
Andrea
P.S:: Dein Geschenk liegt bereits neben mir auf dem Sofa :)