Montag, 6. Februar 2012

Bücherschätze

Am Wochenende wurde ich von meiner Mutter reich beschenkt - mit Handarbeitsbüchern von 1980. Das Blättern war ein riesen Spaß! Die Bücher enthalten viel Interessantes und ich habe Neues gelernt, aber die Fotos sind der Hammer!


Verliebt habe ich mich in diese duftigen Blusen:

Hauchzarte Blusen

Das Buch erklärt "Weiße Blusen aus hauchzarten Stoffen sind sehr romantisch und lassen jede Frau weicher und weiblicher erscheinen als im sportlichen Pullover oder in einer strengen Hemdbluse. Und Sie werden ... feststellen: Männer freuen sich ...". Na, wenn das keine Argumente sind!

Was chices für abends





"Mit diesen Modellen werden Sie auf Festen sicher besonders im Blickpunkt stehen." Durchaus.


Die moderne Frau raucht Lord Extra

Und sieh sich einer die Männer an:

Mann an Birke
"Diese Pullunder haben alle Attribute, die Männer zu schätzen wissen ..."

Sportiv 
"Flott wirken die Zöpfe."
Und nicht nur die!

"Der Arbeitsaufwand lohnt sich für so ein Prachtstück."

An meinen nächsten freien Abenden werde ich meinem Schatz auch so einen Pullover stricken, dann kann er mit seinen coolen Kumpels mal wieder richtig einen drauf machen!


Partnerpullover
Ob er sich wohl auch einen Schnauzer stehen lassen würde?! Und so ein charmantes Halstuch?

Dieses gute Stück nennt sich Smyrnateppich

Zu guter Letzt für alle, die nicht voll ausgelastet sind, kann die Frau von Heute einen Teppich mit den Maßen 1,40 x 2,20 m knüpfen.

Viel Freude wünscht Euch
Frau W.

Kommentare:

  1. Mit Band I und II hatte ich ähnlich viel Freude! Leider fehlen bei mir die Schnittmusterbögen, sonst würde ich sicher etwas daraus nachnähen. Für viele Modelle muss man sich selbst ein Schnittmuster zeichnen(im Buch sind nur verkleinerte Zeichnungen), aber das wäre mir zu mühsam.
    Liebe Grüße
    Natascha

    AntwortenLöschen
  2. :-) ... ich hab auch zwei von diesen Bücher hier. Auch von der Mama bekommen und auch mehr zum gucken als zum nachmachen... Obwohl, wenn ich mir die Argumente für weiße Blusen so durchlese, müsste ich glatt mal gucken, ob die in meinen Büchern auch zu finden sind :-)

    AntwortenLöschen
  3. You made my day! :)

    Herrlich - strickst Du Kristian einen mit? Vielleicht einen passend zur Augenklappe?! ;)

    LG, Kirsten

    AntwortenLöschen