Dienstag, 13. Dezember 2011

Mittagessen: wenn es schnell gehen soll

Wenn ich ein schnelles Mittagessen brauche, koche ich ein Rezept mit hohem Nostalgiewert.
Meine liebe Freundin Kirsten und ich haben zusammen studiert und sie hat mir während einem unserer viiiieeeelen Lerntage einmal Nudeln mit Thunfischsauce gekocht - sehr lecker! Und seither fester Bestandteil unseres Repertoires.
Liebe Kirsten, danke für dieses leckere Rezept und danke für all die großartigen Erinnerungen an unsere Lerneinheiten!



Zu Thunfisch hat sicher jeder eine Meinung; ich habe erst vor etwa 10 Jahren begonnen Thunfisch aus der Dose zu essen, vorher habe ich es kategorisch abgelehnt. Aber ich mußte festestellen, daß ich ihn mag und verlasse mich bezüglich der Fangmethode auf den Text auf der Dose ...

Das Rezept geht so:
Die Grundmengen sind
1 Dose Thunfisch im eigenen Saft
1 Becher Saure Sahne
1 Zwiebel
Vollkornnudeln
Für zwei Erwachsene und ein kleines Kind nimmt man die doppelte Menge, für mehr Leute entsprechend mehr.

Die Nudeln kochen.
Für die Sace die kleingeschnittenen Zwiebeln andünsten, mit Papirka, Pfeffer und Salz würzen. Dann kommt der Thunfisch samt Saft und die Saure Sahne, evtl. nachwürzen - fertig!

Lebensmitteldiebstahl!

Für alle Leute mit Geschirrspüler hier noch ein Tip zum Thema Energiesparen:


So kann man bestimmt auf eine Menge Strom verzichten. Meint der kleine Mann.

Es grüßt Euch
Frau W.

1 Kommentar:

  1. Oh, wie lecker. Da bedauere ich wieder zutiefst, dass in diesem Haus (5 Leute und zwei Katzen) nur die beiden Katzen und ich Tunfisch essen. :) Aber ich merk mir das für den Fall, dass ich mal irgendwann allein sein sollte beim Essen. :) Liebe Grüße, nik

    AntwortenLöschen