Dienstag, 24. Mai 2011

Auf zu neuen Ufern!

Bisher habe ich mit Begeisterung die Utensilos entsprechend der Anleitung von Klittersplitter genäht. Da meine Nähmaschine und ich unsere anfänglichen Meinungsverschiedenheiten beigelegt haben und seit einem halben Jahr eine sehr innige Beziehung führen, fand ich es an der Zeit, etwas Neues auszuprobieren. Ich Mutige!

Entschieden habe ich mich für die Anleitung von Ric-Rac, das Ergebnis sehr Ihr hier:






... und sogar rund ;-)!

Als Futterstoff habe ich Fleece genommen, das klappt wunderbar. In der Anleitung wird die Wendeöffnung im Boden gemacht, das habe ich ausprobiert und komme zu dem Schluß: das ist mir zu stessig. Es hat zwar geklappt, war aber ziemlich aufwendig. Beim nächsten Mal mache ich die Wendeöffnung an der geraden vertikalen Naht; wenn ich sie tief genug ansetzte, sollte sie nicht zu sehen sein.



Es grüßt
Frau W.

1 Kommentar:

  1. Wie schön! :) Hach, ich will auch mal wieder! ;) Aber andererseits denke ich dann an den tollen Strand zurück... Also ich genieße lieber und das Nähen kommt früh genug wieder.

    Sei gedrückt und auch Deine Wirbelkinder!
    Kirsten

    AntwortenLöschen