Montag, 5. September 2011

Eine neue Krabbeldecke

Die letzten Tage habe ich mit Hochdruck eine neue Krabbeldecke genäht. Sie ist ein Abschiedsgeschenk für die Erzieherin unseres großen Sohnes. Und damit sie ein Andenken an alle Kinder hat, durfte jedes Kind ein Bild malen:

Eine Birne mit Sommersprossen und eine Regenbogensonne

Dieses Bild heißt "BUNT" - wie auch sonst :)

Hier kann die geneigte Leserin bunte Bomben und einen kranken Fisch sehen


Luftschlangen - Anwärter auf mein Lieblingsbild

Gemalt: Menschen und Blumen, real: unser Katertier

Die coolste Sonne, die aussieht wie eine Piratensonne
Luftballon, Wolke und Sterne

Das tolle an Kinderbildern ist, daß sie immer toll aussehen. Egal ob sie gegenständlich sind oder nicht, puristisch, überladen, bunt, einfarbig ... Ich bin von allen Kunstwerken begeistert!

Das Gesamtwerk sieht dann so aus:


Diesmal habe ich leider die Wendeöffnung nicht besonders akkurat genäht; es hat sich eine Falte eingeschlichten, die ich nicht mehr wegbekommen habe. Aus der Not heraus habe ich die untere Kante mit Schrägband umnäht und bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Das werde ich ab jetzt immer so machen ;-).



Wie immer hatte ich tatkräftige Unterstützung:


Es grüßt
Frau W.

Kommentare:

  1. Frau Wirbelwind - ich habe Sie vermisst!!! Die Decke ist mehr als bezaubernd geworden - ich würde mich totfreuen!!! Was für ein supergeniales, persönliches Geschenk!

    Ich glaube die Erzieherin wird die eine oder andere Träne vergießen!!!

    Mfg, Kirsten

    AntwortenLöschen
  2. Da warst Du aber fleißig! Ich persönlich finde die sommersprossige Birne mit Regenbogensonne am besten. Herrlich!

    Ganz liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Wow, was für eine Idee. Gefällt mir super gut - echt klasse!

    AntwortenLöschen
  4. Wo kann ich denn Deiner Seite beitreten? Find den Button nicht! Tolle Seite.

    AntwortenLöschen
  5. Genial!!
    Ich finde ja die Birne mit Sommersprossen großartig und auch die Piratensonne!! ... und aber auch alle anderen. Ich stimme dir total zu, dass im Grunde alle Kinderbilder toll aussehen und finde dass du den alten Trick, viele Kinderbilder zu kombinieren um die Wirkung zu verstärken wunderbar umgesetzt hast. Die Decke ist ein Traum - könnte ein Designer so nie umsetzen. Einfach toll!!!!

    AntwortenLöschen
  6. Vielen Dank für Eure lieben Kommentare! Da habe ich mich sehr gefreut.

    @Kirsten: Jahhh, drei Wochen sind lang ;-)!

    @EmLiS: Danke für Dein Kompliment zu meiner Seite. Soewtas liest man gerne ;-). Siehst Du unter "Lesefreunde" den Knopf "Mitglied dieser Website werden"? Darüber sollte es funktionieren. Wenn ich auf Deinen Namen klicke, bekomme ich eine Fehlermeldung ... vielleicht simmt mit Deinen Bloggereinstellungen etwas nicht??

    @Paula: Was ist aus Deinen Tagebüchern geworden? Haben Deine Schüler sie in den Sommerferien mit schönen Erinnerungen gefüllt? Ich bin gespannt!

    Es grüßt
    Frau W.

    AntwortenLöschen
  7. Danke danke, habe das Design noch ein bisschen verbessert - der Embird Export hat mir nicht so gefallen. Muss ich für das "Beiwerk" auch noch machen, aber jetzt muss ich erst einmal Schlaf nachholen, ist gestern sehr spät geworden...

    LG, Kirsten

    AntwortenLöschen