Mittwoch, 28. März 2012

Der zitronigste Zitronenkuchen

Für unsere Kresseostereier benötigen wir viele Eierschalenhälften, deshalb wurde gestern gebacken und gesammelt.


Herausgekommen ist der zitronigste Zitronenkuchen meines Lebens! Das Rezept findet Ihr hier.


Ich habe die Zutatenliste nicht ganz befolgt, statt Speisestärke habe ich Mehl genommen (ich finde das ist immer Hokuspokus - oder merkt Ihr einen Unterschied?), ein Ei mehr hinzu gegeben und den Saft einer Zitrone direkt in den Teig gegeben. Und natürlich haben wir nicht 24 Stunden mit dem Essen gewartet, wer kann das schon?! Lecker ist er geworden.

Es grüßt Euch eine sauer-macht-lustig-e
Frau W.

Dienstag, 27. März 2012

Creadienstag am 27. März: Bastelvorbereitungen

Heute bin ich beim Creadienstag mit den Vorbereitungen für zwei Osterbasteleien dabei.

Gestern Abend habe ich bei Sisters Guild in einem Osterbeitrag Miniature Flower Cups gesehen und kann mir gut vorstellen, daß der große Sohn das gerne bastelt. Hierfür habe ich heute schön viel bunte Pappe gekauft. Die Muffinförmchen sind nicht neu, sondern aus unserem Schrank.


Die zweite Bastelei wollte ich schon letztes Jahr machen, also freue ich mich sehr darauf :).


Wir pflanzen demnächst Kresse in halbe, mit Watte gefüllte Eierschalen. Heute starte ich erstmal mit Kuchen backen und Pfannkuchen machen - was eigentlich fast noch schöner ist.

Das werden bestimmt ein paar schöne Ostergeschenke für Freunde und Familie!

Es grüßt Euch
Frau W.

Montag, 26. März 2012

Neben meinem Bett

Neben meinem Bett sieht es so aus:


In unserer Wohnung war es anders, da hatte ich einen anderen Nachttisch - ein Erbstück aus Holz, mit Schublade und Türchen, Intarsienarbeiten und oben einer dicken Glasplatte. Des Weiteren gab es öfter Beschwerden seitens meines Mannes, denn der Bücherstapel nahm häufig Außmaße an, die an den schiefen Turm von Pisa erinnerten. Zusammen mit einigen Autos des großen Sohnes und der Schnullersammlung des kleines Sohnes war es manchmal (oder fast immer?) wie bei Hempels unter'm Sofa.

Deshalb mein Entschluss - neues zu Hause, neuer Nachttisch!

Uns so sieht er nun aus. Weniger dunkel, weniger wuchtig und vor allem - weniger drauf :).


Meine nächtlichen Begleiter sind jetzt meine blaue Glasschale für meinen Schmuck (wie Ihr seht ist das eine ganze Menge),


das Sternendöschen, welches ich vom großen Sohn geschenkt bekommen habe


und von ihm gebastelte Lesezeichen


... welche eine prima Überleitung zu den Büchern sind!

Für den Bücherstapel habe ich mir nämlich etwas auferlegt: drei Bücher sind dort völlig ausreichend. Die anderen, die auf mich warten, können das ja auch im Bücherregal machen.


Und wie Ihr seht, sehr Ihr vier Bücher. Aber Schwamm drüber.

Zuerst wollte ich mit The Secret Life of Bees anfangen (eine Leihgabe von Andrea, sie hat es mir von ganzem Herzen empfohlen), aber beim Durchblättern bin ich bei Blood Eagle hängen geblieben. Die Handlung spielt in Hamburg, vorne sind zwei Hamburgkarten drin sowie fast zwei Seiten Begriffserklärungen wie KriPo oder die Ränge bei der Polizei.


Mal sehen wie spannend es wird!

Das Buch in der Mitte ist Gone For Good. Von Harlan Coben habe ich bereits Tell No One gelesen, trotz eines zur Hälfte durchsichtigen Plots war es spannend bis zum Ende.

Was lest Ihr denn gerade und was darf sich auf Eurem Nachttisch tummeln?

Es grüßt Euch
Frau W.

Freitag, 23. März 2012

Frühling!

Der Frühling ist da! Ich freue mich so über die Sonne, die herrliche Luft, die ersten Blüten und Blätter ... und die Tatsache, daß ich Elternzeit habe und nichts und niemandem außer meiner Familie verpflichtet bin. Das macht den Frühling gleich doppelt so schön.

Letzte Woche habe ich mit unserem großen Sohn einen Osterstrauß geschmückt. Einige Eier sind natürlich von ihm, aber die meisten von mir: Eier mit Nostalgiewert :). Zwar nicht aus meiner Kindheit, aber immerhin aus 2006. Ich habe sie mit einer lieben Studienfreundin, die genau so gerne bastelt wie ich, bemalt und wir waren mit höchstem Engagement dabei.


Die Vögelchen sind Amseln und Ihr findet die wunderbare Vorlage bei Living at Home.


Dann haben wir mit unserem neuen Masking Tape Vasen gestaltet und erste Blumenschätze ins Wasser gestellt.


Und zu guter Letzt noch ein Bild von unserem Kater, einfach nur weil es so schön ist :).


Herzliche Grüße von Frau W.

Mittwoch, 7. März 2012

Post!

Gestern schien die Sonne so herrlich und in unserem Briefkasten lag ein Briefumschlag, der sehnlichst von mir erwartet wurde - ich habe mir endlich Masking Tape gekauft! Wenn das nicht ein toller Tag war.


Ab jetzt wird alles beklebt. Heute morgen habe ich schon mit den Essensdöschen für den Großen angefangen. Der Suchtfaktor ist wirklich riesig.

Gekauft habe ich die Tapes bei Renate, sie hat bei Dawanda eine Papierwarenabteilung ...

... und dann waren sie auch schon weg.

Mit im Briefumschlag war noch diese Karte:

Den hatte ich, liebe Renate! :-)

Es grüßt Euch
Frau W.

Montag, 5. März 2012

Geburtstagsdinosaurier

Am Sonnabend hatte unser großer Sohn Geburtstag - er ist fünf Jahre alt geworden! Ich kann kaum glauben, wie schnell die Zeit fliegen kann.

Der Geburtstagstisch wurde in dinosauriergrün gedeckt, ein kleinwenig Deko darf auch bei Jungs sein ;).

Für den Türkranz habe ich den klassischen Strohkranz von Ikea umgestaltet. Ich weiß nicht wie er heißt, aber Ihr kennt ihn sicher alle.

Fünf Dinosaurier machen schon eine kleine Girlande.

Die Namenskärtchen sollten eigentlich stehen, wollten sie aber nicht. Deshalb lagen sie letztendlich etwas unspektakulär auf den Tellern.

Hier noch ein Schnappschuss der beiden Dinosaurier, die vergeblich auf den Kuchen aufpassen wollten.

Und für alle, die auch mal einen Dinosaurier brauchen - hier findet Ihr meine Vorlage zum Ausdrucken.

Viel Freude wünscht Euch
Frau W.