Dienstag, 31. Januar 2012

Meine tägliche Kette: maritim

Mein Kettenprojekt hat viel Spaß gemacht! Ich habe fast alle getragen (sogar eine Kette, die ich nur "das Monster" nenne. Aber dazu später mehr.), Fotos gemacht und mich gefreut - ich bin sehr zufrieden. Nur das Bloggen kam in letzter Zeit zu kurz, aber so ist das manchmal.

Heute zeige ich Euch eine Kette, die bei mir die Assoziation ANKER weckt -


... geht es Euch auch so?!

Auf jeden Fall habe ich mich deshalb für meine blaue Jacke mit weißen Nadelstreifen entschieden und fühlte mich recht maritim :-).


Es grüßt Euch
Frau W.

Mittwoch, 4. Januar 2012

Meine tägliche Kette: dunkelblau & weiß

GESTERN sind die Fotos nichts geworden. Das Wetter hatte nicht genug Licht im Gepäck und ich hatte es auch nicht so mit Selbstauslöser und Bildausschnitt ... aber hier ist sie:


HEUTE packte den kleinen Mann die gleiche Begeisterung für die heutige Kette wie mich - und zack, kaputt.


Die zweite Kette ist weiß, fast etwas langweilig für das Outfit, aber die einzige, die farblich paßte:


Gestern galt es noch, meinen Entstressungsvorhaben in die Tat umzusetzten, denn ich wollte backen und mußte feststellen, daß knapp 100 Gramm Margarine für nix reichen. Zum Glück hatte ich gerade meine liebe Freundin A. am Telefon, die mir den weisen Tip gab "Amerikaner! Die liebe ich, die sind immer toll!". DANKE, meine Liebe!


Amerikaner - ab jetzt in meinem Backrepertoire!

Es grüßt Euch
Frau W.

Montag, 2. Januar 2012

Ein frohes neues Jahr!

Seid Ihr alle gut in's neue Jahr gekommen?
Bei uns blieb dieses mal alles anders - ein atypisches Silvester, ganz ruhig, der Besuch kam mittags und ging um fünf, der Große durfte so lange aufbleiben wie er wollte und hat bis kurz nach elf durchgehalten - beim in's Bett bringen bin ich mit eingeschlafen und zum Glück um kurz vor zwölf wieder aufgewacht ;-).

Auch ich habe mir für das neue Jahr etwas vorgenommen, mein großes Thema ist "Entstressung". Ich bin jemand, der sich durchaus stressen läßt, von Terminen, Sachen, die ich mir vorgenommen habe, mir selber ... da gibt es genügend Anlässe. Leider. Im Zuge unseres Umzuges hatten wir deswegen auch einige weniger entspannte Phasen, aus denen ich gelernt habe. Deswegen: weniger Stress, mehr Entspannung, mehr egal und vor allem mehr Spaß gnießen!

Ein kleines Spaßprojekt habe ich mir für mich vorgenommen: jeden Tag eine Kette aus dem Fundus meiner Großtante tragen, fotografieren und Euch zeigen. Oder fast jeden Tag ... Ihr wißt ja - weniger Stress!

Heute starte ich mit ROT:



Es grüßt Euch
Frau W.