In diesem Post geht es um Vögel, denn dank der Wortakrobatik des kleinen Menschens nennen wir momentan alle Vögel Haggas.
Am vergangenen Wochenende habe ich einen Blog-Lese-Rundumschlag gemacht und endlich wieder viele Eurer tollen Blogs gelesen, so auch das Interview Ein Blick hinter: Fuchs & Hase von Indre alias Frau MiMa. Ich lese Indres Interviews immer gerne (und kommentiere viel zu selten!). Während des lesens hatte es mir ein Foto sofort angetan, welches ich gleich bei Fuchs & Hase aufgespürt habe.
Hier ist das Foto meines Interesses:
Ich habe mich in Evas Schwalben verliebt - und da der kleine Mensch Vögel liebt, war mir sofort klar, daß auch er so eine Gruppe Schwalben in seinem Zimmer braucht.
Gesagt, getan. Ich habe mir eine Schablone gemacht und dem kleinen Menschen eine Reihe grauer Rauchschwalben gebastelt.
Die Haggas sitzen auf einem Wollrest der Babydecke des Kindes.
Sehr zu meiner Freude freut sich das Kind sehr über seine Vögel.
Der große Sohn wollte beim Basteln mitmachen und hat sich ebenfalls eine Schwalbenkette gebastelt. Ich bin davon ausgegangen, daß die Schwalben für sein Zimmer sind - weit gefehlt, er hat sie für unser Wohnzimmer gemacht. Jetzt haben wir endlich Kunst an der Wand!
Heute hatten wir Besuch von meiner Nichte, sie fand sofort Gefallen an unseren Wohnzimmerschwalben und hat sich ebenfalls eine Schwalbenkette gebastelt. Sehr schön finde ich, wie mädchenhaft sie ihre Variante gestaltet hat. Mit einem Babyvogel :-).
Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende,
es grüßt Euch
Frau W.