Sonntag, 27. November 2011

KIREE

Gestern war "Markt in der Fabrik" (das Programm findet Ihr hier).Und ich mache heute mal Werbung.

Neben vielen tollen Ständen hatte nämlich Kiree dort einen Stand und ich habe mich verliebt, bis über beide Ohren!
Kiree importiert Furoshikis, das sind
"... traditionelle japanische Tücher zum Verpacken, die sich im Alltag äußerst flexibel einsetzen lassen. Geknotet als wunderschöne Einkaufs-, Hand- oder Badetaschen lassen sie sich unterwegs schnell in eine Picknickdecke, ein Halstuch oder gar eine Wickelunterlage verwandeln. Da die Tücher dem verpackten Inhalt angepasst werden können, eignen sie sich ideal zum Transportieren von Schüsseln, Backformen, Flaschen etc." 

Foto via Kiree

Als erstes haben mich die Stoffe angesprochen, intensive Farben, wunderschöne Muster und eine  tolle Haptik! Sibylle von Kiree hat mir gezeigt, wie man die Tücher knotet, wie einfach und schnell es geht. Begeistert haben mich die Henkeltasche (das grüne Tuch oben rechts im Header), daß man Kuchenformen und Schüsseln, ohne das was umkippt und ausläuft, transportieren kann und letztendlich das Volumen, man kann nämlich in einem großen Tuch Badesachen für den Freibadausflug für zwei Personen unterbringen. Nicht zu vergessen - sie sind chic!

Foto via Kiree

Den Online-Shop findet Ihr hier, für alle die noch nach einem Geschenk für die allerbeste Freundin, die Mutter oder sich selber suchen.
Wir stecken momentan komplett im Umzug, dann ist ja auch bald Weihnachten - aber im Januar, da habe ich Geburtstag und da werde ich mich mit einem Tuch selber beschenken! ;-)

Foto via Kiree
Es grüßt
Frau W.

Donnerstag, 24. November 2011

Paper City Paris meets Klappkarte

Heute kommt *endlich* die Geschenkeberichterstattung aus Dänemark ;-)!

Wie ich Euch am Dienstag vor zwei Wochen erzählte, habe ich für die Geburtstagskarte zum 60. Geburtstag meiner Mutter die zauberhafte Papierstadt Paris von Joel ausgedruckt.

Die Vorderseite - noch unvollendet

Von außen ist die Karte königsblau, den Schriftzug habe ich ausgeschnitten und das GLÜCKWUNSCH mit rotem Papier hinterklebt. Frankreich von außen und wenn meine Mutter sie aufklappt -

PARIS!

Der Eiffelturm hängt etwas durch ...

Et voilà, PARIS!
Die Menschen in Paris sind ja immer chic angezogen.
Très chic!
Arc de Triomphe und eine Ente
Und das ist die Technik der Klappkarte.

In Dänemark habe ich dann an meine fünf Geschwister jeweils zwei Papierkreise verteilt, so daß jeder meiner Mutter ganz persönliche Glückwünsche überbringen konnte:


Für den Urlaub habe ich die anderen Papierstädte, Autos, den Helikopter ... für die Enkelkinder meiner Mutter ausgedruckt. Das ist sensationell gut angekommen, alle (auch einige der Großen ;-)) hatten viel Spaß beim Malen und Basteln.

Kommen wir zum Reiseführer - ein richtiger Schinken! 



Meine Schwägerin ist Amerikanerin und somit unsere Scrap Book Königin - sie ist für dieses tolle, glitzernde Cover verantwortlich.


Innen ist es wie ein echter Reiseführer aufgebaut, es gibt mehrere Routen mit Fotos und Stadtplanauszügen, ein Kapitel über Cafés und Restaurants, eines über Hotels. Meine Mutter hat sofort angefangen zu lesen und freut sich 'nen Keks über dieses Geschenke - ein voller Erfolg ;-).

Natürlich habe ich Ihr auch etwas genäht, eine meiner Taschen. Eigentlich sollte es die Tasche für das Tutorium sein, aber die Zeit war am Ende so knapp, daß ich die letzten Fäden noch im Urlaub vernäht habe. Aber die nächste Tasche, ich schwör!, da mache ich Fotos und dann kommt das Tutorium!

Wir hatte einen tollen Familienurlaub und meine Mutter einen sehr schönen Geburtstag, daß sind Erinnerungen für die Ewigkeit.

Es grüßt 
Frau W.

Dienstag, 22. November 2011

Creadienstag III: Holz

Heute waren wir kreativ, das will ich Euch am Creadienstag natürlich zeigen :-).
Mein Geschenkebeitrag kommt dann wahrscheinlich am Donnerstag.

Kommenden Dienstag hat der große Sohn seinen letzten Tag in der Kita und wir haben kleine weihnachtliche Abschiedsgeschenke für die Erzieher gebastelt.

Heute morgen habe ich meine Holzreste durchforstet um fünf einigermaßen große Stücke zu finden und habe dann mit meiner Laubsäge fünf Formen für Weihnachtsbaumanhänger ausgesägt.


Der Sohn durfte dann mit Acryllacken und Pinseln bewaffnet loslegen:


Anfangs war ich etwas enttäuscht, da alle fünf fast gleich aussehen. Aber Purismus ist meins und inzwischen finde ich sie klasse!



Derweil habe ich an meiner Eisenbahn weitergearbeitet - ob ich die wohl bis Weihnachten fertig bekomme??



Es grüßt Euch
Frau W.

Dänemark im Herbst

Heute beginne ich mein Posting mit: DANKE!
Danke Euch allen für Eure lieben und (für meine Verhältnisse) vielen Kommentare und ein herzliches Willkommen meinen neuen Leserinnen! 20 Leser - wow! Ich freue mich sehr.

Herbst am Wegesrand

Wie Ihr in meinem letzten Beitrag  lesen konntet, stand der 60. Geburtstag meiner Mutter an und den haben wir mit der gesamten Familie eine Woche in Dänemark gefeiert. Nun sind wir wieder zurück und ich hoffe, Euch heute Abend die fertige Karte, den Reiseführer und ein von mir für meine Mutter genähtes Geschenk zeigen zu können.

Der Herbst trägt silber

Neulich habe ich gelesen, daß der Herbst das Versprechen der Natur ist, im kommenden Jahr wieder zu wachsen und zu blühen. Das gefällt mir! Deshalb kommen jetzt ein paar Fotos aus dem herbstlich schönen Dänemark.

Nebeltropfen

Ein letztes gelb

Letzte Tannenzapfen

Es grüßt
Frau W.

Dienstag, 8. November 2011

Creadienstag 2: Papier

Mein heutiger Beitrag für den Creadienstag (eine Idee von Kai Anja und Anke) ist aus Papier und Fotokarton.

Ihr kennt bestimmt Joel von Made by Joel und seine großartigen Papierstädte?! Seine Mobiles, seine Spiel-, Bastel- und Malideen für Kinder?!

Meine Mutter wird in ein paar Tagen 60 und hat sich von uns Kindern einen Reiseführer für Paris gewünscht - einen selbstgemachten Reiseführer! Also schreiben wir seit einiger Zeit Seite um Seite, sammeln Ideen, Routen, Cafés, Fotos ... und sind nun fast fertig, morgen wird unser 60 Seiten-Werk gebunden. Phuhh!

Momentan arbeite ich an der Geburtstagskarte für meine Mutter, natürlich mit dem Thema PARIS!


Nach langem Überlegen habe ich mich für eine Klappkarte entschieden. Dafür habe ich zwei Fotokartons der Größe 70 x 45 cm besorgt und mir die Papierstadt Paris von Joel ausgedruckt, angemalt und die Teile ausgeschnitten.



Vive La France!

Die Karte ist zwar noch nicht fertig, aber wie findet Ihr den ersten Eindruck?

Es grüßt
Frau W.

Samstag, 5. November 2011

Namensfindung

Kirsten von Seitenstiche hat ein neues Stickmaschinenwunder entwickelt und sucht einen Namen für die kleinen Täschchen, die Ihr auf dem Bild seht - wer mitmachen möchte ist herzlich eingeladen!



Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende
Frau W.

Mittwoch, 2. November 2011

Gestern

... war der erste Tag des letzten Monats in unserer lieben Wohnung! Denn - wir ziehen um.
Wir verlassen unser geliebtes Hamburg, unseren fantastischen Stadtteil, unsere Nachbarn, die zu Freunden geworden sind ... Wir gehen mit einem lachenden und einem weinenden Auge, aber unsere 68qm sind für uns vier zu klein geworden.
Uns erwarten mehr als doppelt so viele Quadratmeter, ein Garten, für jeden kleinen Menschen ein eigenes Zimmer, für den Mann an meiner Seite, unsere Freunde und mich ein Büro-Gästezimmer-Nähzimmer - da kann man doch nicht NEIN sagen!?!

Letzte Woche hatten wir eine Wohnungsbesichtigung, das hat mich etwas gestreßt ;-). Aber wo schonmal alles so hübsch aufgeräumt war, habe ich ein paar Erinnerungsfotos gemacht. Hier ein paar Aufnahmen:

Schneeflocken in unseren Türen

Das Schloß, bzw. das was davon übrig ist, unserer Flügeltür

Stuck

Mein vergesslicher Engel von Paul Klee. Es Geschenk meiner Eltern, die meinen, dieses Bild zeige mich.
Unser Spiegel im Flur

Ein Ausblick
Und meine Mantras ;-)


Es grüßt
Frau W.

Dienstag, 1. November 2011

Turnbeutel, Turnbeutel!

Nach dem erfolgreichen ersten Turnbeutel nach der prima Anleitung von Frau Fertig, habe ich heute zwei weitere genäht und kann somit *Trommelwirbel* zum ersten mal beim Creadienstag (eine Idee von Kai Anja und Anke) mitmachen! Juchu!

Die Fotos sind unterirdisch geblitzdingst, aber ich denke Ihr erkennt trotzdem alles ;-).



Die Turnbeutel sind natürlich nur so schön, weil sie von zwei Stickereien von Kirsten geziert werden - das sind die ersten beiden aus dem Geschenkefundus, den Kirsten mir bei der Apfelernte geschenkt hat. Kirsten - allerherzlichsten Dank für Deine lieben und schönen Stickereien!

Eine von Kirsten und ihrer Grafikerinfreundin entwickelte Eule - super, oder?

Kinderklassiker


Es grüßt
Frau W.